Schlagzeilen
1., 2. und 4. Herren steigen auf. +++ +++ Die Saison findet am 23.6. mit dem Schleifchenturnier (13 Uhr) ihren Abschluss.


Lasse Bünger beispielsweise schlug sowohl Jannes Neemann, als auch Sven Schulz und unterlag seinem Bruder Falk nur knapp in 5 Sätzen.
Dennoch konnte er sich doch überraschend fürs Viertelfinale qualifizieren. Ebenfalls für aufsehen sorgte Nicolas Mühlhause, der sich ebenfalls u.a. durch Siege gg. Falk Bünger, Melina Dahlke und Sven ins Viertelfinale schaffte. Dieses wurde komplettiert von Melina- die im letzten Gruppenspiel knapp gg. Nicolas verlor und dadurch den Sprung ins Halbfinale verpasste, aber u.a. gg. Philipp Besecke klar gewann und Falk, der nur gg. Philipp und gg. Nicolas verlor und über das Satzverhältnis nicht unter die top 2 kam.

Diese Plätze erreichten Philipp, der nur Melina und Jannes unterlag und Jannes Neemann, der sich nach Niederlage gg. Lasse zu Beginn steigerte und nur noch gg. Falk verlor, dennoch dank des direkten Vergleiches die Gruppe gewann und ins Halbfinale vorstieß.

 

Die Viertelfinalpaarungen lauteten dann Falk gg. Lasse und Nicolas gg. Melina und sollten Spannung vermuten, gingen in der Gruppe doch beide Spiele über die volle Distanz.
Konnte Nicolas wenige Momente zuvor noch knapp gg. Melina gewinnen, setzte sich diesmal Melina klar durch. Im anderen Viertelfinale konnte sich Falk gg. seinen Bruder erneut durchsetzen.

 

Im Halbfinale sollten dann Philipp auf Melina und Falk auf Jannes treffen (interessanterweise die beiden Spitzenspieler der Gruppe gg. ihre Gegner in der Gruppe verloren).Falk setzte sich gg. Jannes, wie bereits in der Gruppe in 4 Sätzen durch und wartete auf seinen Finalgegener, der im anderen Halbfinale ermittelt wurde.
In der Gruppe noch in 3 Sätzen unterlegen konnte Philipp dieses mal die Oberhand behalten und setzte sich knapp mit 11:8 im fünften durch.

 

Das Finale sollte sich dann doch sehr dramtisch entwickeln. Falk legte zunächst los wie die Feuerwehr holte sich die Sätze 1 und 2 knapp (11:9 und 11:8). Im dritten Satz hatte er mehrere Matchbälle verlor aber knapp mit 16:14. Durch diesen Satzgewinn bekam Philipp immer mehr Oberwasser und diktiert von nun an das Geschehen, sah nach 7:3 im fünften Satz wie der sichere Sieger aus und hatte bei 10:9 Matchball, den auch er aber (leichtfertig) vergab. So konnte sich Falk nach Abwehr eines weiteren Matchballs am Ende knapp mit 13:11 im fünften durchsetzen und sich die Krone aufsetzen.

Zum Ende des Tages gab traditionell Pizza satt, ehe die Spieler wieder in ihren wohlverdienten Feierabend gingen.

Hier noch Bilder der Sieger und Teilnehmer.

 IMG 20160605 WA0000

Im Bild die Sieger (von links):
Jannes Neemann, Melina Dahlke (beide dritter), Philipp Besecke (zweiter) und Sieger Falk Bünger

IMG 20160605 WA0001  Die Teilnehmer der Jugend VM (von links):
Dominik Wolters, Nicolas Mühlhause,
Jannes Neemann, Melina Dahlke,
Philipp Besecke, Falk Bünger, Sven Schulz, Steven Bangern und Lasse Bünger
Trainingszeiten

Jugend / Anfänger

Badenstedt 

Di.  17 - 19:00 alle 
Mi.  16 - 17:30 Anf.
Mi.  17:30 - 19 1./2.Jgd.

Erwachsene 

Di.  19 - 21:45 Badenst. 
Mi.  19 - 21:45 Badenst. 
Fr.  19 - 21:45 Limmer