Klasse3
Sieger der Klasse 3: Dagmar Moldehn gewann
                                 das Finale in gg. Jannick Geide

Buntes Treiben in der 3. Klasse (bis 1400). in 2 4er Gruppen wurden die Positionen für die KO-Runde geschaffen. Im Teilnehmerfeld, das untere Paarkreuz der Damen (Dagmar und Inge), Herbstmeister und vermeintlicher Favorit Walter W. (aus der 5.), Altmeister Schorse Fitze, Hannah und Martin aus der 7.,  Jannick aus der 6. Herren und Nachwuchs-hoffnung Nicolas M.
Ihre jeweilige Gruppe gewannen jeweils Jannick und Walter.
In den Viertelfinalspielen setzten sich dann auch die "Favoriten" durch: Inge gg. Schorse, Dagmar gg. Martin, Walter gg. Nicolas und Jannick gg. Hannah.


Im Halbfinale dann die erste doch größere Überraschung: Wie jedes Jahr eigentlich schaffen es die Damen die Herren gehörig zu ärgern, so auch dieses Jahr. Dagmar besiegte Walter und zog ins Finale ein und traf dort auf Jannick, gg. den Sie in der Gruppe noch unterlegen war.
Aber anscheindend verfügte Dagmar über die größeren Kraft-Reservern. Im spannendesten Spiel des Tages setzte sich Dagmar in 5 Sätzen durch und krönte sich verdient zur Vereinsmeisterin.

Klasse2

Klasse 2: Peter Ramatschi (li) unterliegt im Finale
                knapp Leonid Nebewssow (re)

Bedingt durch das Upgrade von Olli und Thorge, traten in Klasse 2 (bis 1600) nur 5 Teilnehmer an: Das obere Paarkreuz der Damen (Gabi und Ulrike), sowie Leonid (aus der 4. Herren) und die Herbstmeister Matze Kienke (5. H.) und Peter 3.

In der Gruppe spielte jeder gegen jeden, hier konnte Leonid seine gute Form aus den vergangene Wochen bestätigen und sich durchsetzen:
Die beiden Damen Duelle gewann jeweils, Gabi, so dass es im Halbfinale zu den Partien zwischen Gabi und Leonid, sowie Peter und Matze kam. Als Sieger gingen hier Peter und Leonid hervor.

Im Endspiel gewann Leonid nach anfänglichen Schwierigkeiten am Ende in 4 Sätzen gg. Peter und setzte sich so die Krone der Klasse 2 auf.

 

Klasse1

Die Königsklasse: Jan-Helge Petri (re) bezwingt
                               Malte Bartels

In der "Königsklasse" traten 8 Spieler an. Jan  als einziger Vertreter der 1. Herren als Favorit, dazu die 7 Herbstmeister: Malte, Keno und Steven aus der 2., sowie Andy und Tinne, sowie die frewillig hochgestuften Olli und Thorge. In den Gruppenphasen, setzten sich die Favoriten Jan und Malte jeweils souverän durch. Überraschenderweise konnten aber die 3. Herren-Spieler die anderen 2. Herren gehörig ärgern und sich vor ihnen platizern. In der K.O-Runde gewannen Tinne (gg. Thorge) und Olli (gg. Andy) die interenen Duelle, Malte machte gg. Keno 6 Punkte mehr (was für ein 3:0 reicht), Jan souverän. Die Halbinfalpartien konnten Jan und Malte gewinnen, so dass es zum Ende hin zum Showdown kam:

Die Top-Spieler des Abends lieferten sich ein enges Match, mit einigen doch sehr spektakulären Ballwechseln: Am Ende konnte sich Jan dann aber doch durchsetzen und darf sich nun Vereinsmeister nennen.

Damit während der Spiele auch keiner verhungerte, gab es zudem leckeren Kuchen und einen, Zitat vom
Sieger Jan "Weltklasse-schmeckenden" Kartoffelsalat von Edda.

An dieser Stelle nochmal großen Dank an die Kuchen- und Salatspenden.

Den Siegern und Platzierten gratulieren wir abschließend nochmal herzlich.

 

 

Trainingszeiten

Jugend / Anfänger

Badenstedt 

Di.  17 - 19:00 alle 
Mi.  16 - 17:30 Anf.
Mi.  17:30 - 19 1./2.Jgd.

Erwachsene 

Di.  19 - 21:45 Badenst. 
Mi.  19 - 21:45 Badenst. 
Fr.  19 - 21:45 Limmer